Doku über Eiskunstlauf-Star : Katarina Witt, der Sport und die Stasi. Jeder, der sich gegen die Regierung stellte, musste damit rechnen, von der Stasi verfolgt und überwacht zu werden. Aber SED und Stasi versuchten neonazistische Gewalttaten als Rowdytum zu verharmlosen. Stasi ist das Akronym für Staatssicherheit, die Kurzformel für das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) in der DDR. 42:41. Sein persönliches Ziel ist ein anderes: Er setzt sich ab und flieht in die Steiermark. Es wurde am 8. Bespitzelung, Überwachung, Unterdrückung – der Staatssicherheitsdienst, kurz Stasi, war die Kehrseite der DDR. Dutzende inoffizielle und hauptamtliche Mitarbeiter seien damals auf sie angesetzt gewesen. Alexander „Sascha“ Anderson (* 24.August 1953 in Weimar) ist ein deutscher Schriftsteller.In den 1980er Jahren galt er als bedeutender Protagonist der alternativen Schriftsteller- und Künstlerszene im Prenzlauer Berg in Ost-Berlin. Doku Nazis in der DDR der Fall Zionskirche Teil 4/5. Das Equipment der Staatssicherheit, von Waffentechnik bis Überwachungskamera, zeigen wir im Video. Zu DDR -Zeiten war der Tote Agent der Staatssicherheit gewesen. Nach der Wende fürchtete er um sein Leben. "Spitzensport und Stasi - das gehört in der DDR zusammen", bilanziert die Doku. 9:44. Losermangled. Bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck gilt Claus Tuchscherer als Medaillenkandidat für die DDR. Landesbeauftragte für Stasi-Unterlagen in Schönberg Grenztruppen der DDR - Stasi - Michael Heinze. Obwohl die meisten Akten 1990 vernichtet wurden, lässt sich der Umfang der internationalen Arbeit schätzen. Humbleawesome. Anfang der 1990er Jahre wurde er als ehemaliger Inoffizieller Mitarbeiter (IM) des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR enttarnt. Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR. Die DDR hatte ihre Stasi-Agenten mit vielen technischen Hilfsmitteln ausgestattet, und einige scheinen direkt einem James-Bond-Film entsprungen zu sein. Die streng geheimen Bunker der DDR - Doku 2016 *NEU* (HD) TV SHOWS 2. Rechtsextremisten in der DDR waren eigentlich undenkbar. Dass es sie dennoch gab, ließ sich in den 80er Jahren nicht mehr verheimlichen. Die Identitäten nahezu aller fast 91.000 hauptamtlichen Mitarbeiter der Stasi 1989 ist bekannt – dank zweier DDR-Bürgerrechtler, die im Sommer 1990 aktiv wurden. Der DDR-Geheimdienst mischte in vielen Staaten Asiens, Afrikas und Lateinamerikas mit. Eine TV-Dokumentation schildert die glanzvolle und umstrittene Karriere der Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt. Die Kehrseite eines Staats, der Gleichheit und Solidarität propagierte. Mit Neonazis aus dem Westen wurde sogar kooperiert.