b) Benutzen Sie bitte unbedingt auch vor Zahlung Ihrer Beiträge die Online – Selbstbedienungsfunktion zur Abfrage Ihres Beitragskontostandes.Sie können auch überprüfen ob Ihre Rückmeldung erfolgt ist, oder ob Hinderungsgründe entgegensprechen. Validierung nach Rückmeldung: Nach erfolgreicher Rückmeldung können Sie Ihre LMUcard ein paar Wochen vor Beginn des neuen Semesters validieren. . - Bachelor-, Master- und Diplomstudiengang „Bioinformatik“, Masterstudiengang „Geologische Wissenschaften“, Masterstudiengang „Geomaterialien und Geochemie“, Masterstudiengang „Geophysics“, Masterstudiengang „Theoretische und Mathematische Physik und erster Studienabschnitt Staatsexamensstudiengang Medizin: Empfängerhochschule ist die LMU. Wir haben alle Informationen und Anlaufstellen zum Thema Studienfinanzierung für Sie zusammengefasst. Bitte wenden Sie sich unter Angabe von Vorname, Nachname, Matrikelnummer und einer genauen Beschreibung des Problems an studium@tum.de . b) Studierende, die an der LMU und zugleich an einer weiteren Hochschule, die zwar im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks München liegt aber nicht am Semesterticket beteiligt ist, immatrikuliert sind, müssen – außer in den unter Buchstabe a) genannten Fällen, den zusätzlichen Beitrag für das Semesterticket an der LMU bis spätestens 06. Wenn Sie uns Ihren Antrag per E-Mail zukommen lassen, erhalten Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail. Bis zum 1. Nach erfolgreichem Login über das LMU-Portal finden Sie das Benutzerkonto in der Funktionsleiste oben rechts neben Ihrem Benutzernamen. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. Der Antrag ist bei der zuständigen Hochschule zu stellen (vgl. Beglaubigung und Studienunterlagen . Weitere Infos: IT-Servicedesk; Login über das LMU-Portal; Footer. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Dies ist ihm möglich, sofern er nicht gegen die Studien-und Prüfungsordnung verstoßen hat. Die nicht … Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier Die Rückmeldung ist nur noch innerhalb der Nachfrist möglich. 01.10.2020 - 14.03.2021. INFORMATIONSQUELLEN 1. nein, es läuft anders ab! Den. Sobald Ihr Antrag durchgeführt worden ist, können Sie dies im Online-Selbstbedienungs-Portal unter www.lmu.de/stud-online sehen. Bei verspäteter ("verfristeter") Rückmeldung wird eine Gebühr in Höhe von 10,30 € erhoben. 95 Abs. Studiengangwechsel oder eine Beurlaubung. Zur Online-Rückmeldung LEHRSTÜHLE UND FAKULTÄTEN Veranstaltungsinformationen, Klausureinsichten, Ankündigungen, etc. Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. Die Rückmeldung für das Wintersemester 2020/21 beantragen Sie, indem Sie die fälligen Beiträge fristgerecht auf folgendes Konto überweisen: Einen QR-Code für Ihre Überweisung finden Sie in Ihrem persönlichen Beitragskonto www.lmu.de/stud-online. Die Rückmeldung ist also nicht nur Voraussetzung, um das bisherige Studium im nächsten Semester fortsetzen zu können, sondern auch für einen etwaigen Studienfach- bzw. insgesamt 142,40 Euro in einer Summe bis spätestens 06. Studienausweis und LMU-Benutzerkennung ... Schreiben gut auf, denn es enthält nicht nur Ihren Studienausweis, sondern auch alle wichtigen Information für Ihre Rückmeldung oder - wenn Sie mal ein oder mehrere Semester pausiert haben - Wiederimmatrikulation. Seminar für Makroökonomie – Prof. Dr. Illing Juli 2012 endet die Zahlungsfrist für Rückmelder in das Wintersemester 2012/13. Damit Ihr auch im folgenden Semester an der LMU studieren dürft, müsst Ihr Euch zurückmelden. Die Möglichkeit zur verfristeten Rückmeldung besteht in der Regel bis zu zwei Wochen nach Ablauf der regulären Rückmeldefristen. Da es bei mir noch nicht vorgekommen ist, dass ich die Frist verpasst hab, meinten die, es gehe noch, das rückgängig zu machen. Wer kann diesen Dienst in Anspruch nehmen? Lmu sommersemester 2020 rückmeldung An der LMU erfolgt die Rückmeldung, indem Sie die fälligen. Beitragskonto; Bestätigung über bezahlte Beiträge (zweisprachig: deutsch/englisch) Immatrikulationsbescheinigung (zweisprachig: deutsch/englisch) Studienverlaufsbescheinigung (deutsch) Bescheinigung über das prüfungsrechtliche Fachsemester (deutsch) Online-Self-Service Function for students currently registered at LMU Rückmeldung. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. English version. Re: Rückmeldung versäumt - was nun? Nr. Studierende, die der Verpflichtung zur Rückmeldung nicht nachkommen, werden exmatrikuliert; in zulassungsbeschränkten Studiengängen und – fächern ist mit der Exmatrikulation auch der Verlust des Studienplatzes verbunden. Zum 31.10. verfallen die Reste des Zuschussguthabens. Rückmeldung zum Wintersemester '19 ab 15.9.19 möglich! Die Rückmeldung erfolgt, wenn der Semesterbeitrag sowie ggf. Sobald Ihr Antrag durchgeführt worden ist, können Sie dies im Online-Selbstbedienungs-Portal unter, Hinweise zur Datenübertragung bei der Google™ Suche, zusätzlicher Beitrag für das Semesterticket, RM.Studentenkanzlei@verwaltung.uni-muenchen.de. Das Konto listet Ihre bereits bezahlten und noch fälligen Beitragszahlungen auf und bietet Ihnen Informationen zur Überweisung. Mitarbeiter des Klinikums der Universität München Als Startkennung verwenden Sie bitte Ihren Benutzernamen + "@med.lmu.de". Den Antrag und die vorzulegenden Unterlagen lassen Sie uns bitte per Post zukommen oder werfen Sie diese in den Hauspostbriefkasten am Haupteingang der LMU ein. d.h. dein überweisungsformular für's WS 09/10 müsste noch irgendwo zuhause rumfliegen. Passwort: Impressum und Datenschutz - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen Juli 2020 nachzuweisen (Zahlungsnachweis und Immatrikulationsbescheinigung der Zweithochschule). Bei gleichzeitiger Immatrikulation an der LMU und einer weiteren Hochschule außerhalb Bayerns, müssen Sie die Beiträge immer an der LMU bezahlen; ob Sie zusätzlich auch an der anderen Hochschule Beiträge entrichten müssen, klären Sie bitte direkt mit dieser.Bei gleichzeitiger Immatrikulation an zwei Hochschulen innerhalb Bayerns müssen Sie die fälligen Beiträge nur an der Hochschule zahlen, an der die Immatrikulation zeitlich als erstes erfolgt ist. Sollte dies nicht die LMU sein, so müssen Sie sich an der LMU, persönlich rückmelden unter Vorlage eines Nachweises über die an der anderen Hochschule erfolgte Zahlung (Zahlungsnachweis und Immatrikulationsbescheinigung dieser Hochschule). Eventuell sind Sie jedoch in anderen Browserfenstern noch an weiteren LMU-Portal-Anwendungen angemeldet. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. Die Exmatrikulationsbescheide wegen nicht fristgerechter Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21 ergehen mit Wirkung zum Ende des Sommersemester 2020 (30.09.2020). a) Beachten Sie im Zusammenhang mit der Rückmeldung bitte auch die Bestimmungen hinsichtlich des Krankenversicherungsnachweises. Aber wofür genau wird das Geld eigentlich verwendet? Sonst droht eine Exmatrikulation. LMU Intern – Zentrale Webangebote der LMU Die internen Webangebote der LMU sind vielfältig – Portale, Lern-Management-System, Clouddienste und viele andere Anwendungen. Dies betrifft nur Studierende des Master- und Magisterstudiengangs „Aisthesis: Historische Kunst- und Literaturdiskurse“ (Empfängerhochschule: Katholische Universität Eichstätt) und des Masterstudiengangs „Software Engineering“ (Empfängerhochschule: Universität Augsburg). Bitte beenden Sie daher jetzt den Browser komplett, um sich vollständig abzumelden. Rückmeldung. 4. wird aus "mustermann" "mustermann@med.lmu.de". www.lmu.de IT-Servicedesk LMU-Benutzerkennung WLAN-Support Kontakt. Die Rückmeldung geschieht automatisch durch die fristgerechte Überweisung der Studienbeiträge, ansonsten werdet Ihr exmatrikuliert. Z.B. Leute, geht wählen. Dies betrifft derzeit nur die Studierenden folgender Studiengänge: - Bachelor- und Masterstudiengang „Berufliche Bildung“, Bachelorstudiengang „Geowissenschaften“ und Masterstudiengang „Ingenieur- und Hydrogeologie“: Empfängerhochschule ist die Technische Universität München. Studieren kostet Geld. d.h. dein überweisungsformular für's WS 09/10 müsste noch irgendwo zuhause rumfliegen. Sie müssen den Semesterbeitrag an der TUM nicht mehr bezahlen, wenn Sie bereits an der LMU immatrikuliert sind. LMU-Mitarbeiter, die keine Startkennung erhalten haben, sowie Lehrbeauftragte und Privatdozenten erhalten Ihre Zugangsdaten beim IT-Servicedesk. Wir haben alle Informationen und Anlaufstellen zum Thema Studienfinanzierung für Sie zusammengefasst. Wenn Sie uns Ihren Antrag per E-Mail zukommen lassen, erhalten Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Angebote für Studierende der LMU setzen eine aktivierte LMU-Benutzerkennung voraus. lmu rückmeldung sommersemester 2020 Aktuelle Informationen zum Wintersemester 2020/21 ist, so dass wir Sie herzlich einladen daran aktiv teilzunehmen. Rückmeldung für ordentlich Studierende (gilt nicht für Gaststudierende und Gaststudierende des Seniorenstudiums). Ich sollte es gleich überweisen und dann (sobald das in der Selbstbedienung auf dem Beitragskonto erscheint) mit allen diesbezüglichen Papieren nochmal hin. Also ich war heut bei der Kanzlei (LMU). Grundsätzlich müssen alle Studierenden die zwei fälligen Beiträge für das Studentenwerk in Höhe von. Bekanntlich ist ja nach der Ausgabe vor der Ausgabe und wir sollten beginnen, die neue Ausgabe anzugehen. Wenn Sie keine datenschutzrechtlichen Bedenken haben, können Sie uns das ausgefüllte Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen als E-Mail-Anhang ausschließlich von Ihrer LMU-E-Mail-Adresse an folgende Adresse schicken: 4. Juli 2020 bezahlen. Häufig geklickt. Von der Pflicht zur Entrichtung des zusätzlichen Beitrags für das Semesterticket werden auf Antrag schwerbehinderte Studierende befreit, wenn sie nach dem SGB IX Anspruch auf unentgeltliche Beförderung haben und das Beiblatt zum Ausweis für schwerbehinderte Menschen mit der zugehörigen gültigen Wertmarke vorlegen. Neu anmelden Studieren kostet Geld. Die Nachfrist beginnt am 02.09.2020 und endet am 20.09.2020 (FRISTVERLÄNGERUNG). Informationen zur Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21 Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. Darüber haben wir mit Ingo Wachendorfer, dem Pressesprecher des Studentenwerks München, gesprochen. eine Bestätigung über bezahlte Beiträge ausdrucken.. Achtung: Nur für bereits exmatrikulierte Studierende: Sollte auf Ihrem Beitragskonto noch ein Guthaben vorhanden sein, können Sie mit diesem. Die Rückmeldung geschieht automatisch durch die fristgerechte Überweisung der Studienbeiträge, ansonsten werdet Ihr exmatrikuliert. nein, es läuft anders ab! am 2. FACT SHEET WIPÄD 1 STUNDENPLAN 1. Alle Studierenden sind ausnahmslos verpflichtet sich form- und fristgerecht rückzumelden, wenn sie im Folgesemester an derselben Hochschule weiterhin immatrikuliert sein möchten. Juli 2020 entrichten; wird der Grundbeitrag nicht ebenfalls an der LMU entrichtet, so ist dessen Bezahlung an der anderen Hochschule im Rahmen einer persönlichen Rückmeldung der LMU bis spätestens 06. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier: Informationen zur Rückmeldung zum Sommersemester 2021, Informationen zur Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21, Verantwortlich für den Inhalt: FACT SHEET WIPÄD 2 STUNDENPLAN 1. III.2, Hinweise zur Datenübertragung bei der Google™ Suche. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) INFORMATIONSQUELLEN 1. Bis zum 06.07.2020 muss der Betrag von 142,40 Euro überwiesen werden, der sich aus dem Grundbeitrag (75 Euro) und dem Beitrag für das Semesterticket (67,40 Euro) zusammensetzt..... Über das LMU Portal könnt ihr unter „Administratives“ euer Beitragskonto einsehen. Zentrale Lernplattform der Ludwig-Maximilians-Universität München. das haste nämlich nach der Überweisung für's SS09 bekommen. Einsicht in Ihr persönliches Beitragskonto; etc. Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. 3. Liegt die Empfängerhochschule nicht im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks München, richtet sich die Beitragspflicht und –höhe nach den für die Empfängerhochschule geltenden einschlägigen Bestimmungen. Hierzu werden an vielen Standorten der LMU Validierungsterminals zur Verfügung gestellt. es ist wieder Zeit für die Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21!. Die Angaben in meinem Beitragskonto sind fehlerhaft - was kann ich tun? 1. FACT SHEET BWL STUNDENPLAN 1. Wenn Sie keine datenschutzrechtlichen Bedenken haben, können Sie uns das ausgefüllte Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen als E-Mail-Anhang ausschließlich von Ihrer LMU-E-Mail-Adresse an folgende Adresse schicken: RM.Studentenkanzlei@verwaltung.uni-muenchen.de. Bitte wenden Sie sich unter Angabe von Vorname, Nachname, Matrikelnummer und einer genauen Beschreibung des Problems an studium@tum.de . Studierende, die sich nicht fristgerecht rückmelden, werden mit Wirkung zum Ende des laufenden Semesters exmatrikuliert. Passwort vergessen? Studierender im aktuellen Semester an der LMU immatrikuliert sind. Juli 2012 endet die Zahlungsfrist für Rückmelder in das Wintersemester 2012/13. Auf die meisten Anwendungen können Sie mit Ihrer LMU-Benutzerkennung zugreifen. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) 2. für das Sommersemester: jeweils vom 01.12. bis 31.01. Studenten/Innen, Senior- und Gaststudenten/Innen. Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier: Informationen zur Rückmeldung zum Sommersemester 2021. Bitte denken Sie daran nach erfolgter Rückmeldung Ihre LMUcard zu validieren. Wer Miete, Lebensmittel und Semesterbeitrag nicht alleine oder mit Unterstützung seiner Eltern zahlen kann, hat verschiedene Möglichkeiten zur Studienfinanzierung - vom BAföG über die Aufnahme eines Studienkredits bis hin zum Nebenjob oder Stipendium. Wer sein Studium an der MLUim bevorstehende Semester fortsetzen und immatrikuliert bleiben möchte, muss sich dafür innerhalb festgesetzter Fristen zurückmelden: 1. für das Wintersemester: jeweils vom 20.06. bis 31.07. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang Ihr persönliches Online-Beitragskonto unter: Hier können Sie sich mit Ihrer LMU-Benutzerkennung anmelden: Benutzername: @campus.lmu.de / @lmu.de. Hierzu werden an vielen Standorten der LMU Validierungsterminals zur Verfügung gestellt. Damit Ihr auch im folgenden Semester an der LMU studieren dürft, müsst Ihr Euch zurückmelden. Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. FACT SHEET WIPÄD 1 STUNDENPLAN 1. LEHRSTÜHLE UND FAKULTÄTEN Veranstaltungsinformationen, Klausureinsichten, Ankündigungen, etc. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. Eine persönliche Rückmeldung an der/den anderen Hochschule/n entfällt in diesen Fällen. Die Angaben in meinem Beitragskonto sind fehlerhaft - was kann ich tun? CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) LMU Intern – Zentrale Webangebote der LMU Die internen Webangebote der LMU sind vielfältig – Portale, Lern-Management-System, Clouddienste und viele andere Anwendungen. das haste nämlich nach der Überweisung für's SS09 bekommen. Für eine Rückmeldung in den. Deshalb treffen wir uns am Donnerstag, 26.7.2012, um 17.30 Uhr in der Fachschaftswohnung der LMU (Pettenkoferstr, Hintergebäude links neben der Poliklinik) zur nächsten Sitzung! 2. 4), an der LMU bis spätestens 06. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. Fachschaft BLG der LMU Fachschaft der TU Und jetzt lassen wir den Präsidenten der LMU sprechen: Liebe Studierende, am 19. und 20. an der lmu bekommt man das überweisungsformular für das darauffolgende Semester (ss10) zusammen mit den Studienpapieren für's WS09/10, nachdem man rückgemeldet ist! An der LMU ist eine persönliche Rückmeldung nicht notwendig. Falls Sie eine Passwortfrage definiert haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an den IT-Servicedesk der LMU.. Ist das nicht der Fall, kommen Sie bitte persönlich zum IT-Servicedesk am Geschwister-Scholl-Platz1, Raum F009.. Es ist erforderlich, dass Sie sowohl Studenten- als auch Lichtbildausweis mitbringen. E-Mails, die Sie nicht von Ihrer LMU-Campus-E-Mail-Adresse abschicken, werden von uns ohne weitere Benachrichtigung und unbearbeitet gelöscht. Das sollte eigentlich echt kein Stress sein, hängt natürlich auch ein bisschen von der Laune der Dame/des Herrn in der Studentenkanzlei ab - ich habe letztes Semester die Rückmeldung verpasst und auch erst in den Semesterferien bemerkt - musste nicht mal einen Versäumniszuschlag zahlen. Validierung nach Rückmeldung: Nach erfolgreicher Rückmeldung können Sie Ihre LMUcard ein paar Wochen vor Beginn des neuen Semesters validieren. Juli müssen Studierende der LMU 129,40€ auf das Beitragskonto einzahlen, nur dann ist eine Rückmeldung für das kommende Semester erfolgreich. erhobene Studiengebühren und Entgelte vollständig und fristgerechteingezahlt und verbucht worden sind und keine Exmatrikulationsgründe vorliegen. Semesterdauer. Das ist unsere letzte Sitzung vor den Ferien. Beglaubigung und Studienunterlagen Überweisen Sie bitte die Verspätungsgebühr zusammen mit dem Semesterbeitrag auf unser Beitragskonto! Die Immatrikulationsbescheinigung dient als Nachweis dafür, dass Sie als Studierende bzw. Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen müssen zwingend in EINER EINZIGEN E-Mail zugesandt werden. Wer Miete, Lebensmittel und Semesterbeitrag nicht alleine oder mit Unterstützung seiner Eltern zahlen kann, hat verschiedene Möglichkeiten zur Studienfinanzierung - vom BAföG über die Aufnahme eines Studienkredits bis hin zum Nebenjob oder Stipendium. An der LMU hat diese persönliche Rückmeldung bis spätestens 06. Die Funktion können Sie nur im angemeldeten Zustand ausführen! Hinweis zur Nutzung von Video- und Audiodateien aus LMUcast. Ihr Beitragskonto finden Sie in Ihrer TUMonline-Visitenkarte unter dem Punkt "Studienbeitragskonto". An der LMU hat diese persönliche Rückmeldung bis spätestens 06. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an studium(at)tum.de. Sie wurden erfolgreich von der Anwendung im LMU-Portal abgemeldet. Juni finden die diesjährigen Wahlen der Fachschaftsvertreter und Fachschaftsvertreterinnen statt. Formular die Rücküberweisung anfordern. Auf die meisten Anwendungen können Sie mit Ihrer LMU-Benutzerkennung zugreifen. Juli 2020 zu erfolgen. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang Ihr persönliches Online-Beitragskonto unter: Die Größe des E-Mail-Anhangs darf 5 MB nicht überschreiten. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. an der lmu bekommt man das überweisungsformular für das darauffolgende Semester (ss10) zusammen mit den Studienpapieren für's WS09/10, nachdem man rückgemeldet ist! Den Antrag und die vorzulegenden Unterlagen lassen Sie uns bitte per Post zukommen oder werfen Sie diese in den Hauspostbriefkasten am Haupteingang der LMU ein. FACT SHEET WIPÄD 2 STUNDENPLAN 1. Impressum und Datenschutz - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen c) Wenn Ihr Konto noch ein Guthaben aus vergangenen Semestern aufweist, vermindern Sie bitte den Betrag, den Sie an uns überweisen oder einzahlen, entsprechend (s. Beitragskonto: noch zu zahlender Betrag)! Falls Sie auf Schwierigkeiten beim Abrufen oder Bereitstellen von Mediendateien über das Video-Management-System LMUcast stoßen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der betreffenden Aktion (Upload, Bereitstellung, Abruf) sowie Schritten zur Reproduzierbarkeit … Am Semesterticket beteiligt sind derzeit folgende Hochschulen in München: Ludwig-Maximilians-Universität München, Technische Universität München mit Ausnahme der Außenstellen Straubing und Singapur, Hochschule München, Katholische Stiftungshochschule München, Abteilung München, Hochschule für Musik und Theater München, Hochschule für angewandte Sprachen / Fachhochschule des SDI, Akademie der Bildenden Künste, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf mit Ausnahme der Abteilung Triesdorf und der Außenstelle Straubing, Hochschule für Politik München, Hochschule für Philosophie München, Hochschule für Fernsehen und Film München, Hochschule der Bayerischen Wirtschaft, Standort München. Seminar für Makroökonomie – Prof. Dr. Illing a) Studierende, die aufgrund eines Kooperationsvertrages zwischen zwei oder mehreren Hochschulen in einem gemeinsamen Studiengang an den beteiligten Hochschulen immatrikuliert sind, müssen die Beiträge an der Hochschule entrichten, deren Immatrikulationsrecht sie unterliegen (Empfängerhochschule); eine persönliche Rückmeldung an der/den anderen Hochschule/n entfällt in diesen Fällen. Mit einer Rückmeldung erklärt der Student, dass er auch im nächsten Semester an der Hochschule sein Studium fortsetzen will. Unter Online-Selbstbedienungsfunktionen können Sie den aktuellen Stand Ihres Beitragskontos einsehen, und ggf. Amtliche Bescheinigungen - LMU Münche . Vorlesungszeitraum. am 2. Die Bewerbungs- und Immatrikulationsfunktionen können von jeder Person benutzt werden, die berechtigt ist, ein Hochschul-Studium an der LMU aufzunehmen. Juli 2020 zu erfolgen. Juli 2020.Andere Befreiungstatbestände sind ausgeschlossen. Die fälligen Beiträge setzen sich zusammen aus: a) Grundbeitrag in Höhe von 75,00 Eurob) zusätzlicher Beitrag für das Semesterticket in Höhe von 67,40 Euro.