The Soviets found … Ural-375E KET-L, a recovery vehicle equipped a front-mounted and a rear-mounted winch along with a jib crane. So bleibt das Fahrzeug auch bei extrem tiefen Temperaturen startbereit. Der Transport hatte zu Beginn der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts die größte Nachfrage, er wird derzeit nicht produziert. The Ural 375 replaced the ZIL-157 as the standard Soviet Army truck in 1979. Ural-375D An off-road truck designed for transporting personnel and materials. In jüngster Zeit ist der Ural wegen seiner Geländegängigkeit wieder im Truck Trial zu finden, wo er zu Geschicklichkeitsfahrten im schweren Gelände eingesetzt wird. Auf Bestellung und gegen Aufpreis konnte der Ural-375D mit diverser zusätzlicher Technik ausgerüstet werden. Da der IFA G5 nicht weiter produziert wurde, entwickelte sich auch hier der Ural schnell zum Standardfahrzeug für viele unterschiedliche Aufgaben. Seite: 1; 2; Flachsteckhülse 6,3 - Kabelschuh für Kabel 2,5. Technische Daten. Die Sattelzugmaschine ist der Nachfolger des Ural-4420 und wird seit 2011 in Serie gebaut. Produktinformationen "Hädl 124111 - URAL 375 Pritsche/ Plane geschlossen" Technische Daten : Details zum Artikel: Neuheit : 2019: Maßstab : 1 zu 120 - Spur TT: Produktart : Zubehör: zu Beachten : geeignet ab 14 Jahre, Entsorgung nicht im Hausmüll: Der Ural-63704 ist ein schwerer Lastwagen mit Allradantrieb aus der Produktion des russischen Uralski Awtomobilny Sawods. Die Fertigung des diesel-getriebenen URAL 4320 begann 1977 unter Einbeziehung des V8 Diesels aus der Kamaz-Baureihe mit 11 Liter Hubraum. Der Ural-375D hat drei starre, permanent angetriebene Achsen mit großer Einzelbereifung und einem sperr- und untersetzbaren Verteilergetriebe. [4] [5] Die Abmessungen des Fahrzeugs stammen von einer geringfügig älteren Version. Start Scale Models . Das El Dorado für Zahlenfetischisten! Dies war bei Pannen oder Havarien fernab der Zivilisation überlebenswichtig. 75 JAHRE URAL URAL ist seit über 75 Jahren der weltweit führende Hersteller von Seitenwagen-Motorrädern.. Kein anderes Motorrad bietet mehr Stauraum für die Reise als ein URAL Gespann. UralZIS-5 | [8] [9] Die mit einem Stern versehenen Werte gelten für das Fahrgestell ohne Aufbau. Zkoušky vozidla proběhly v dubnu 1959. Motor: Viertakt-R6-DieselmotorMotortyp: JaMZ-652 Leistung: 412 PS (303 kW) Das Fahrzeug basiert auf dem Ural-6370 mit Pritsche. Technische Daten des Fahrzeugs: Leistung: 133kW / 180 PS. Auch im Experimentalfahrzeug ZIL-E167 wurden zwei Motoren vom Typ ZIL-375 verbaut, die genau wie im ZIL-135 je die Räder der linken beziehungsweise rechten Seite antreiben. Die hier aufgeführten Daten gelten für den Ural-63704, wie der Hersteller ihn Mitte 2016 anbot. Das Fahrzeug ist auf einem starren Rahmen aufgebaut indem die Aggregate (Motor, Getriebe etc.) Technische Daten; Der russische Ural 375D mit Pritsche. Technische Daten | URAL-375D - 8 Zylinder V-Motor 4Takt-Benzin, 180 PS - Leergewicht: 8,745t (mit Aufbau) - Zul. Zur Massenproduktion genehmigt wurde aber letztlich nur die Version mit drei Achsen. [4], Aktuelle Typen: Offiziell begann der Import 1969, tatsächlich kamen ab 1964 sogar noch einige Ural-375 der ersten Version in die DDR. Die Produktion des Fahrzeugs begann 1961 und endete im Jahre 1992. Dies ist ein unbemaltes Modell. Ural-375: Technische Daten: Bauformen: Pritsche, Kipper, Tankfahrzeug Motoren: Sechszylinder-Ottomotor Leistung: 70 kW Nutzlast: 3,5 t zul. Auf Anfrage kann dieses Modell auch in 1:144, 1:148 und 1:152 hergestellt werden. Allerdings nutzte das Fahrzeug gleich zwei der Triebwerke. V květnu 1958 byl veřejnosti představen nový, upravený NAMI-020, který dostal označení Ural-375. Ural 375 d - lkw, lak 3 d druck n 1/144, nva, ddr. Ural-375S – Sattelzugmaschine auf Basis des Ural-375 für Sattelauflieger bis zwölf Tonnen Gesamtgewicht. It is classified as a medium 3-axle 6x6 vehicle. NAMI prüfte auch diese Lkw ausführlich und bestätigte später, dass alle geplanten Forderungen an die Konstruktion eingehalten wurden. Ural 375 & 4320 Ersatzteile. Die ‚Technik des Ostens‘ im Technikmuseum Pütnitz am Saaler Bodden in Ribnitz-Damgarten. Das Modell ist 1:160, N Spur. Ural-375 | Ural-4420 | 0,10 € Originalteil. Auf Anfrage kann dieses Modell auch in 1:144, 1:148 und 1:152 hergestellt werden. Die mit * markierten Abmessungen gelten für das Fahrgestell ohne Aufbau. Eine erhebliche Anzahl Ural-375 und insbesondere Ural-375D fanden sich auch in der Nationalen Volksarmee der DDR wieder. Gebraucht, URAL 375, URAL 375 D, Zil 131, Zil 130, Verkaufe einen neuen Ölfilter für URAL 375, ich bin auf der suche nach einer neuen oder sehr gut gebrauchten russischen stoffplane für meinen. Az ára kemény 150.000 Magyar Forint volt és már épp leadták volna a MÉH telepre, de mivel ebből a típusból mindössze ez az egy volt, érdemes volt rá lecsapni. ArkaChopa; Képtelenség; 2017. január 20. UralZIS-355M | Dazu kontaktieren Sie uns bitte über info@Panzer-Shop.nl. Der Rahmen wurde um 135 mm eingekürzt. Noch mehr Detailbilder, Walkarounds und weitere Modellbau Referenzen findet Ihr bei Scalenews. Die nachfolgende Liste ist nicht abschließend. The Ural-375 is a general purpose 4.5 ton 6×6 truck, produced at the Ural Automotive Plant in the Russian SFSR since 1961. Hubraum: 7000 cm³. Ural-5323 | Dies entspricht einer frei aushebbaren Last von knapp sieben Tonnen. [4], Zur Zusatzausstattung gehörte des Weiteren ein 60-Liter-Zusatztank, eine Hydraulik für das Herablassen des Ersatzrads, eine Heizung für das Fahrerhaus sowie zusätzliche Abdichtungen verschiedener Antriebskomponenten für tiefe Wasserdurchfahrten. Da es aufgrund von Havarien beim Motorenzulieferer KAMAZ 1993 zu Engpässen bei der Lieferung von Dieselmotoren für den Ural-4320 kam, wurde die Produktion etwas später als geplant eingestellt. Tatsächlich wurde eine ganze Lastwagenfamilie entworfen, wobei Modelle mit zwei (Antriebsformel 4×4), drei (6×4 und 6×6) und vier Achsen (8×4 und 8×8) entstanden. URAL 375 D. 1961-1992.SSM1103. Bei einer Seillänge von 65 m und einer Seildicke von 17,5 mm war sie in der Lage, eine maximale Kraft von 70 kN aufzubringen. Das Abzweiggetriebe konnte auch einzeln beschafft werden, 40 % der Motorleistung waren daraus entnehmbar. Dazu kontaktieren Sie uns bitte über info@Panzer-Shop.nl. The Ural-375 comes in a variety of models (the list is not exhaustive): Information about the Ural-375D, its history and the model range, https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Ural-375&oldid=996028227, Articles needing additional references from October 2018, All articles needing additional references, Creative Commons Attribution-ShareAlike License, Ural-375, the base model. Das Chassis des Ural-375 stellte die Basis des chinesischen Lkw-Modells Shaanxi SX250 dar. [2], Bis 1958 waren die umfangreichen Erprobungen der Versuchsfahrzeuge abgeschlossen. Motor: Viertakt-R6-DieselmotorMotortyp: JaMZ-652 Leistung: 412 PS (303 kW) Autos benutzt, um Soldaten und Waffen zu transportieren. Wird auch von der NVA in der DDR verwendet. der oben genannte bausatz ist bestandteil der auktion. [1][2], Daneben existieren diverse Sonderaufbauten, zum Beispiel als Kran, Erdbohrgerät, Kommunalfahrzeug, Feuerwehrwagen, Tankwagen, Langholztransporter, Pritschenwagen, Flugfeldfahrzeug, Ölfeldfahrzeug und mit schweren Schneefräsen des Typs D-902. Der Ural 4320 Pritsche/Koffer hat 7,32 und die 4320 Sattelzugmaschine hat 8,9 Der 375 hat so weit ich weiss immer 8,9. Die nachfolgende Liste ist nicht abschließend. Ural-375NM – Modernisierte Version des Ural-375N, gebaut von 1982 bis 1991. Baujahr: 1981. Die hier aufgeführten Daten gelten für den Ural-63704, wie der Hersteller ihn Mitte 2016 anbot. Die Serienfertigung des URAL 375 (V8 Benzinmotor) begann 1960. Übersicht Beschreibung; Technische Daten; Der russische Ural ATZ-5-375. Gesamtgewicht: 13,675 t - Vorgängermodell: ZIL-157 - Nachfolgemodell: Ural 4320 - Hubraum: 7,00 Liter Die Fertigung des diesel-getriebenen URAL 4320 begann 1977 unter Einbeziehung des V8 Diesels … Trotzdem wurden der Ural-375D und der Ural-4320 viele Jahre parallel gebaut – besonders in Gebieten mit vorherrschend sehr niedrigen Temperaturen bietet der Ottomotor einige Vorteile gegenüber dem Dieselmotor. Prototypen erhielten einen Motor des Typs ZIL-6E129 (ЗИЛ-6Э129), der aus rund 7 Litern Hubraum eine Leistung von 132 kW schöpft. Dadurch stehen effektiv zehn Gänge zur Verfügung. 1982 wurde die Fahrzeugfamilie um den Ural-375D noch einmal überarbeitet. Das Modell ist 1:160, N Spur. uraltes mini geschirr für ziege hund ua. Alle drei Achsen werden permanent angetrieben. A felújított URAL-375. Er dient als geländegängiges Transport- und Rüstfahrzeug für verschiedene, oft militärische Anwen… Ziel war es auch, die Lücke zwischen dem kleineren ZIS-151 und dem größeren JaAZ-214 beziehungsweise KrAZ-214 zu schließen. Damals formulierte das Verteidigungsministerium eine ganze Reihe von Kriterien, die das neue Fahrzeug zu erfüllen hatte. Gesamtgewicht: 7,05 t Fahrzeuggeschichte. Dazu zählte insbesondere eine am Heck angebrachte Seilwinde, die über ein Abzweiggetriebe vom Motor des Fahrzeugs angetrieben wurde. Bei anderen Aufbauten können die Daten abweichen. 3-achs.- LKW aus dem russischen Miass, welcher auch heute noch Konstrukteuren von Nutzfahrzeugen als Vorbild gilt. Technische Daten. Ural 375 d. 1961-1992. ssm1103. Der Versuch einen 375 mit einem Dieselmotor zu bestücken endet mit einer Maximalgeschwindigkeit von 50-60km/h wenn der Motor dieseltypische Drehzahlen zwischen 2200 und 3000 U/Min hat. Im Jahr 1977 erschien mit dem Ural-4320 ein deutlich wirtschaftlicherer Nachfolger des Modells mit modernem Dieselmotor. Bis 1964 wurden ausschließlich Fahrzeuge vom Typ Ural-375 gebaut, die noch ein Wetterverdeck aus Segeltuch als Dach hatten. Ural-5557 | Ural-3255 | Artikel 1 bis 64 von 84 gesamt Sortieren nach. [2] Etwa zur gleichen Zeit erschien mit dem Ural-377 eine zivile Version ohne Allradantrieb. Motor: Viertakt-V8-Ottomotor, wassergekühltMotortyp: ZIL-375, baugleich dem im Ural-375; Leistung: 180 PS (132 kW) bei 3200 min −1; Drehmoment: 466 Nm bei 1800 min −1; Hubraum: 6962 cm³ [1], In den mehr als 30 Jahren, in denen der Ural-375 in Serie gebaut wurde, gab es diverse Versionen und Prototypen. The stated chassis can be fitted with airport specials - starter vehicles. 06:31; 2006-ban vásárolták ócskavas áron. Der Ural-4320 (russisch Урал-4320, aktuelle Eigenschreibweise des Herstellers URAL-4320) ist ein allradgetriebener russischer Lastkraftwagen in Haubenlenkerbauweise mit der Antriebsformel 6×6. Später wurde dieses durch ein geschweißtes Ganzstahlfahrerhaus ersetzt (URAL … Das Fahrzeug war nicht nur von robuster Bauweise, sondern strotzte vor Kraft. Auch erhielt das Fahrzeug seine endgültige Bezeichnung: Ural-375. R 412 M "Torf" auf LKW Ural 375 . [4] Außerdem konnte eine benzingetriebene Motorheizung mit 17 Kilowatt Leistung geordert werden, die auf Kühlflüssigkeit und Motoröl wirkt. Alle Ersatzteile für die Ural Modelle ab Baujahr 2010. Der Ural-375D war eines der Standardfahrzeuge der Sowjetarmee und spielte in diversen weiteren Armeen des ehemaligen Ostblocks eine wichtige Rolle als Transportfahrzeug. Die hohe Geländegängigkeit wird durch die typische Bereifung mit Ackerschlepperprofil und den während der Fahrt veränderbaren Reifendruck erreicht. ZIS-5W | The Ural 375D chassis load-bearing capacity is 5 tons and they … Technische Daten. Die Serienfertigung des URAL 375 ( V8 Benzinmotor ) begann 1960. Ural 375 D – Fotos einer Fahraktion des Technikmuseums Pütnitz für Selbst- und Mitfahrer. Man beachte die lieferbaren Sonderausstattungen unten. Dies ist ein unbemaltes Modell. Für die Serienfahrzeuge des Ural-377S ab 1965. Die Montage des Wagens erfolgte im Automobilwerk in Miass. Motor: V 8 / 4 Takt Otto Motor. Ural-375S-K1 – Sattelzugmaschine auf Basis des Ural-375D. Dies ist ein unbemaltes Modell. The Ural-375 was used, for example, as a platform for the BM-21 Grad rocket launcher, as a troop carrier, and as a supply carrier. Technische Daten. Sämtliche Dokumente und Funktionsmuster gingen an das Uralski Awtomobilny Sawod imeni Stalina (ab 1961 Uralski Awtomobilny Sawod), wo letzte Arbeiten abgeschlossen wurden. Dezember 2020 um 00:30 Uhr bearbeitet. Zeige. Die ‚Technik des Ostens‘ im Technikmuseum Pütnitz am Saaler Bodden in Ribnitz-Damgarten. Aber bevor es vorbei ist, haben wir uns gedacht, tun wir uns noch etwas Gutes und bringen eine Limited Edition von URAL, weil ohnehin schon viele sehnsüchtig darauf warten. Der dreiachsige geländegängige LKW Ural-375D ist für das befördern von Lasten bis zu 5t auf allen Straßen bestimmt. *grins* Allgemeines: Das dreiachsige Kraftfahrzeug "Ural" mit hoher Geländegängigkeit ist mit dem Dieselmotor KamAZ-740 ausgestattet. URAL NEXT, Historische Modelle: The Ural-375 replaced the ZIL-157 as the standard Soviet Army truck in 1979. Ural-375DM, modernized version of the Ural-375D, built at least until 1991, Max. Technische Daten; Der russische Ural 375D. Hinten mit wohnmobil ausbau großes bett standheizung diesel , die originalen standheizungen benzin. Antriebsformel: 6x6 . Zu diesem Zeitpunkt wurde aber schon nicht mehr die gesamte Bandbreite von Modellen gebaut.[2]. Auf Anfrage kann dieses Modell auch in 1:144, 1:148 und 1:152 hergestellt werden. Ural-375. The Ural-375 is a general purpose 4.5 ton 6×6 truck, which has been produced at the Ural Automotive Plant in the Russian SFSR since 1961. Vorige Artikel 70 von 87 Volgende. Die Nutzlast des Fahrzeugs beträgt 5 Tonnen. Wird auch von der NVA in der DDR verwendet. Der Ural-375 (russisch Урал-375) ist ein allradgetriebener sowjetischer Lastkraftwagen in Haubenlenkerbauweise mit der Antriebsformel 6×6, der im Uralski Awtomobilny Sawod hergestellt wurde. Bei einigen Versionen wurden zudem spezielle Kabel verwendet, die auch extremer Hitze oder Kälte standhalten. Technische Daten (viele Zahlen) Links zum Ural und dessen Genossen (viel zum Klicken) Was ich für meinen Ural noch so brauche oder gerne hätte (viele Fragezeichen) Hier finden Sie weitere Ural und deren Besitzer (viele leere Zeilen) Häufig gestellte Fragen zum Ural 4320 / 375 (FAQ) (viel Information) Tourberichte (viel gesehen) 10. Gut, samma froh, wenn es vorbei ist. Gebaut ab 1974, ansonsten ähnlich dem Ural-375S. Die mit * markierten Abmessungen gelten für das Fahrgestell ohne Aufbau. Diese wurden an das Fahrzeugbauinstitut NAMI in Moskau mit dem Auftrag gegeben, entsprechende Versuchsmuster zu entwickeln. Technische Daten Ural 4320. Die LKWs besitzen eine Reifendruckregelanlage, die eine Reifendruckregelung pro Seite. € 13, 95 (inkl. Zuschaltbarer Beiwagenantrieb und Rückwärtsgang sind geniale Features, die es halt so nur bei Ural gibt. permissible mass: 13,200 kg (29,100 lb), Suspension: live beam axles, leaf springs, Engine: 180 PS (132 kW; 178 hp) (GOST) ZIL-375Ya 7.0-litre V8 petrol (, Dimensions: L×W×H = 7350 × 2690 × 2980 mm (289.4 × 105.9 × 117.3 in); includes tarpaulin, Fuel tank: 300+60 l (66+13 imperial gallons), Fuel economy: 45…50 l/100 km (5.6…6.3 miles per imperial gallon), This page was last edited on 24 December 2020, at 03:34. Die Versteigerung erfolgt im Rahmen eines Privatverkaufs Der Motor wurde auf höchste Drehzahlelastizität optimiert und verbraucht auf der Straße etwa 45 Liter auf 100 Kilometer bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h. Die hier aufgeführten Daten gelten für den Ural-6370 mit Standardaufbau (Pritsche und Plane). Insbesondere wurden die verwendeten Reifen vergrößert und kleinere Modifikationen am Allradantrieb vorgenommen. Armytechnika.cz » Angebot » Militärfahrzeuge » Sonderfahrzeuge » Ural 375 APA 4G. Das Fahrzeug wurde in diversen Varianten gebaut, wobei die bekannteste, der Ural-375D, auch in größeren Stückzahlen zur NVA der DDR kam. Technische Daten | URAL-375D - 8 Zylinder V-Motor 4Takt-Benzin, 180 PS - Leergewicht: 8,745t (mit Aufbau) - Zul. Als Motor dient ein V8-Viertakt-Ottomotor. Der gleiche Motor wurde auch im deutlich schwereren ZIL-135 verbaut. Aktuelle Infos zu Ural | alle Modelle | Tests & Fahrberichte | Neuvorstellungen | technische Daten | Marktangebote Hier informieren! Technische Daten Die hier aufgeführten Daten gelten für den Ural-3255, wie der Hersteller ihn Mitte 2016 anbot. [5] Bei den Serienfahrzeugen wurde ein Motor vom Typ ZIL-375 (ЗИЛ-375) eingesetzt. [1], Erste Ideen zur Entwicklung eines stark geländegängigen Militärlastwagens gab es in der Sowjetunion bereits 1953. Hauptabnehmer des 375. Ural-375 - Sowjetischer Allrad-Lkw für den Offroad-Einsatz. Für die Serienfahrzeuge des Ural-377S ab 1965. Im Frühjahr 1959 erfolgten weitere Tests mit den überarbeiteten Prototypen, wobei auch Fahrzeuge vom Typ Ural-375T entstanden. Ural 375 D – Fotos einer Fahraktion des Technikmuseums Pütnitz für Selbst- und Mitfahrer. Ural-4320 | Dies ist ein unbemaltes Modell. Das Modell ist 1:160, N Spur. Ural 375D - Übersicht. Das Modell ist 1:160, N Spur. In der NVA (Nationale Volksarmee) waren die Motoren auf eine Höchstleistung von 128 kW (175 PS) gedrosselt. Diese Seite wurde zuletzt am 19. [2], Unter der Leitung des Ingenieurs M. I. Korotonoschko wurde daraufhin bis 1956 der NAMI-020 gebaut. Ural-6370 | [3], Sämtliche nachfolgenden technischen Angaben und Daten beziehen sich auf das Modell Ural-375D von etwa 1966.[4][1]. Wird auch von der NVA in der DDR verwendet. Technische Daten. [1], Neben der Standardversion mit Pritsche und Plane liefen bei der NVA auch diverse Spezialvarianten, darunter Tankwagen wie das Modell AC-5,5-375 für 5500 l Treibstoff oder die Sattelzugmaschinen Ural-375S und Ural-377S. Der Lkw hat ein handgeschaltetes Fünfganggetriebe und ein nachgeschaltetes Verteilergetriebe mit zwei Gängen. [4] [5] Die Abmessungen des Fahrzeugs stammen von einer geringfügig älteren Version. Dazu kontaktieren Sie uns bitte über info@Panzer-Shop.nl. Die Funkstationen wurden ab Anfang der 80er in den Bestand der NVA eingeführt.